Der Altweibersommer naht – aber nicht in Ihrer Garderobe

Dieser Sommer ist lang. Im Mai hat er begonnen und durchgängig bisher durchgehalten. Aber so viel Sonne und Wärme mit wenig Wasser, dass merkt man der Natur an. Es ist erst August, aber die ersten Zugvögel machen sich schon startklar, Laub beginnt zu fallen und die strahlenden Farben und Blüten verschwinden immer mehr. Die ersten Spinnweben leuchten am Morgen mit Ihren Tautropfen in der Sonne. Da kommt mir der gut alte Begriff Altweibersommer in den Sinn.

 

Altweibersommer

Quelle:pixabay/Munruthel

 

Rückblick auf den Sommer

Wie farbenfroh der Sommer doch war in den Straßen. Hier ein pinkfarbiges Top, da ein wunderschönes gelbes Kleid, bunte Blumenmuster auf den Blusen und Palmenblätter auf den kurzen Hosen und Röcken. All dies und noch viele andere schöne farbige Outfits konnte man an den warmen Sommertagen in den Fußgängerzonen oder am See beobachten. Ich mag es gerne farbig und hatte das Gefühl durch den wunderbaren Sommer, haben sich viele Damen und Herren an viel Farbe getraut. Die meiste Zeit im Jahr, fehlt der Mut dazu.

 

Altweibersommer kommt - die Farbe bleibt!

Am Morgen kann man nun wieder gut eine Jacke gebrauchen. Der Wetterbericht sagt das es kühler werden soll. Somit vereinheitlicht sich das Bild auf den Straßen wieder. Schwarz, Grau und dunkelblau sind vorherrschend. Man könnte meinen, die allgemeine Stimmungslage ist dadurch getrübter. So wie die Sommerfreude im Altweibersommer auch langsam verschwindet und ein grauer Schleier sich am Morgen und Abend über die Natur legt.

In der Farbbberatung zeige ich meinen Kundinnen welche Farben sie das ganze Jahr zum Strahlen bringen. Es ist nicht nur im Sommer erlaubt die knalligen Farben und bunten Muster zu tragen. In den Designs der Herbst und Wintermode tritt dies aber oftmals in den Hintergrund. Die Grundfarben sind vorherrschend mit eventuell ein paar Auflockerungen. Aber dieses Jahr ist Farbe auch in den Herbst und Winterkollektionen anzutreffen. Knallige Rottöne und blumige Muster sind weiterhin auf den Langarmvarianten zu finden.

 

Altweibersommer = grau und öde?

Der graue Schleier am Morgen hält aber nicht den ganzen Tag an. Spätestens am Mittag leuchtet auch die Natur wieder, und das in jedem Herbst auf ganz besondere Art und Weise. Genauso können sie die Farben weiterhin durchblitzen lassen oder ganz mutig frisch und knallig oben drauf tragen.

Ein paar Blicke mehr erhaschen Sie ganz sicher mit einer farbigen oder blumig gemusterten Jacke. Hierbei ist es natürlich super wichtig das dies auch eine Farbe aus Ihrem Farbspektrum ist. Wenn ja, dann können sie am Morgen schon beim Anziehen ihre Stimmung heben, einen farblichen Unterschied an der Bürogarderobe machen oder ein wenig gegen den Strom der schwarz-grauen Jacken schwimmen. Solch ein Highlight im Jackensortiment findet doch immer wieder einen geeigneten Einsatz im Alltag.

 

Quelle: pixabay/Shanin

 

Aber auch mit einer Jacke in den Grundfarben kann man Farbe versprühen. Hier unter angezogen, wirken die farbigen Oberteile noch einmal kräftiger. Durch dieses Color Blocking werden die frischen Farben noch extra unterstrichen. Dieser Effekt kann auch mit einem schönen Tuch oder einer knalligen Tasche erzielt werden. So ist es auch in der Natur. Das Rot gefärbte Blatt kommt besonders gut zur Geltung, weil der Hintergrund einfarbig ist.

 

Altweibersommer – alles muss neu?

Nur weil der Saisonwechsel im Kleiderschrank und in der Natur ansteht, kauft man sich nicht alles neu. Ein paar neue Teile dazu, etwas aussortiert und schon, ist ein wenig frischer Wind im Kleiderschrank. Nach einer Farb- und Stilberatung gelingt dies noch schneller und einfacher, denn die Entscheidungen sind klarer.

Trauen Sie sich Ihre Farben Offensichtlich zu tragen und somit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

 

 

Kommentare  

0 #1 Jamel 2018-11-03 08:23
I have noticed you don't monetize your site, don't waste your traffic, you
can earn extra cash every month. You can use the best adsense alternative
for any type of website (they approve all websites), for more details simply search in gooogle: boorfe's tips monetize
your website

my blog :: BestOwen: https://FollowJeannie.blogspot.se
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren