Mein Name ist Dorothea Schwarz, ich wohne in der Lüneburger Heide und habe im Juni 2017 FarbenFreude gegründet.

Hier möchte ich Ihnen erzählen, wer ich bin und wie es dazu kam.

In meiner Zeit als Vollzeitmama von drei Kindern habe ich meine Freude am Nähen entdeckt und weiterentwickelt. Angefangen mit dem Nähen habe ich mit ca. 14 Jahren bei meiner Mama. Eines meiner ersten Projekte war eine Schlaghose mit Kuhmuster für mich.

Sowohl für meine Kinder als auch für mich selber nähe ich mittlerweile verschiedenste Kleidungsstücke, mit Vorliebe Röcke und Kleider. So kam es auch, dass ein paar Anfragen von Freudinnen kamen, ob ich Ihnen nicht auch etwas Schönes nähen könnte. Es macht mir sehr viel Freude anderen ein Kleidungsstück anzufertigen, welches dann zu einem Lieblingsteil wird.

Beim Nähen ging mir oft die Frage nach Farbe, Muster und dem richtigen Schnitt durch den Kopf. Mit viel Liebe und Sorgfalt eine Schrankleiche herzustellen ist frustrierend. So bin ich auf die Ausbildung als Typberaterin bei der Gutshofakademie gestoßen. Im Mai 2017 habe ich dort mein Seminar zur Farb- und Stilberaterin belegt und biete dies nun für Frauen an.

Es ist sehr spannend zu sehen, welche Wirkung Farbe vor allem auf das Gesicht hat, was man mit Farbe und Stil ausdrücken kann und wie individuell sich dies für jeden gestaltet. Das ist eine tolle und gleichwertige Ergänzung zum Nähen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie mit meinem Angebot erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren